Antennenseminar

Zum nächsten Antennenseminar laden die Funkamateure herzlich ein. 20. Oktober 2018 ab 10 Uhr in Wichte. Wir wollen den Tag mit Martin Steyer verbringen (DK7ZB). Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf Antennen für die längeren Kurzwellenbänder. Vor allem für 160m.

Zum vierten Mal schon treffen sie die Funkamateure zu einem Tagesseminar. Grundlagen werden vermittelt, und es gibt einen Überblick über die Möglichkeiten des Selbstbaus. Martin kennt sich bei Antennen sehr gut aus und bastelt selbst viel. Daher kommt auch der praktische Teil im Seminar nicht zu kurz. Es wird konstruiert, gebaut und ausprobiert. Teilnehmen können alle, die Interesse am Thema haben. Die Seminarkosten trägt der Verein "Funkamateure". In Wichte bei Morschen stehen geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung. Der Ort ist gut zu erreicher über die A7 und die Abfahrt an der Raststätte Hasselberg. Also: Termin vormerken: 20.10.2018, 10 Uhr. Wer Lust hat, kann sich schon anmelden.