Leinen los!

Peter und Ralf sind Marinekameraden. DL8FBI und DL1ZAL. Als Funkamateure sind sie im Marine-Verein Spezialisten für Funk. Für Telegrafie-Funk. Und das machen sie gerne und mit Leib und Seele. Sie gehören zu den Funkern des Deutschen Marinebundes. Von Laboe aus sind sie QRV unter DK0DMB. Aber man findet sie nicht nur dort. Sie sind überall, wo Leuchttürme stehen und wo telegrafiert wird.

Ralf schreibt uns:

Liebe Funkfreunde, der Artikel im Anhang, den ich Eurer Aufmerksamkeit empfehle, stammt aus dem neuen Heft "Leinen los" unseres Deutschen Marinebundes e.V.. Ich freue mich, dass auf die Internetpräsenz der Funkamateure und der Telegrafisten verwiesen wird. Das Foto im Zeitungsartikel zeigt mich mit dem Hessischen Landesverbandsleiter des Deutschen Marinebundes, Harald Mässer, beim Telegrafieren während des Fielddays der Radioamateure Eisenberg bei der Marinekameradschaft 1920 Bad Hersfeld e.V. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

 

Beste Grüße aus Frankfurt am Main

Ralf Haimerl DL1ZAL.

Download
Leinen los, 12/2018, S. 41
leinenlos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 391.1 KB