Einladung zum Seminar

Das diesjährige Seminar der Funkamateure befasst sich mit dem Satellitenfunk, hauptsächlich mit dem neuen OSCAR QO-100. Der neue Kommunikations-Satellit mit Amateurfunkzusatz hat durch seine geostationäre Bahn und durch seine leichte Erreichbarkeit schon viele neue Freunde des Satellitenfunks gefunden.

Endlich wieder ein neues Feld, hohe Frequenzen, Versuchsfunk bei zugleich gar nicht so teurem Equipment! Wir zeigen und probieren, wecken Appetit auf eigene Experimente, stellen Ideen vor und berichten über Fehlschläge und Erfolge.

 

Samstag, 21. September 2019, 10 - 17 Uhr,
Pfarrain 8, 34326 Morschen-Wichte


Robert, DL5FCE:
Praktische Vorführung einer kompletten Sende- und Empfangseinrichtung

 

Siggi, DG9BFC:

Der Pluto-Trx, sein Umbau und sein Einsatz

 

Charly, DK3ZL:
Was ich schon alles mit dem QO100 gemacht habe

Charly, DK3ZL (als Sahnehäubchen):
LEOs und wie man sie mit einfachen Mitteln fängt

Gäste sind willkommen. Anmeldung erbeten unter

https://doodle.com/poll/piyhgbtew5dk3zqe