Pläne

September-Stammtisch. Die Funkamateure treffen sich und planen ihre kommenden Veranstaltungen.

Ideen nehmen langsam Form an: Montags um 19 Uhr sind die Treffen im Vereinshaus in Altenritte, und mittwochs geht eine Gruppe regelmäßig wandern und funkt draußen am Waldrand oder auf dem Berg. SOTA, POTA, COTA, WWFF, was so kommt und passt.

Klaus hat etwas vorbereitet zur Logging-Software von N1MM und zu LoRa und Robert kennt sich aus bei den neuen Transceiver-Bausätzen von QRP-Labs. Das wird einige Montagabende füllen. Ende Oktober bzw. Anfang November berichtet Eugen von seinen Abenteuern beim 10-Meter-Contest. Bei einem späteren Termin auch noch über SOTA auf dem Kilimanscharo. Ab Mitte Oktober wird Bernd mehrere Abende lang mit Mikrocontrollern spielen und uns mitnehmen in diese Welt. Ende November ist dann in Wichte wieder ein Antennenseminar geplant. Martin wird mit uns endgespeiste Halbwellendipole (EFHW) planen und bauen. Wir wollen das Jahr dann mit einem adventlichen "Gänseessen" beschließen und wie immer am Neujahrstag das neue Jahr mit einem gemeinsamen Spaziergang und einem Kaffeklatsch begrüßen. 

Orte und Termine werden wir rechtzeitg benennen. Zu unseren Veranstaltungen ist jede und jeder herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch.