Schnupperkurs Mikrocontroller

Basteln in meinem Alter? Mit den winzigen Bauteilen moderner Elektronik? - Ja, das geht. Sehr gut sogar. Und das macht Spaß. - Für alle, die überhaupt keine Ahnung haben aber gern mehr wissen und können wollen, bieten wir einen Schnupperkurs über drei Abende.

16.10.2023

Wir lernen die Welt der Mikrocontroller kennen am Beispiel des Arduino UNO R3. Wir experimentieren gemeinsam und beginnen ganz ohne Vorkenntnisse unsere ersten kleinen Schritte in diese Welt.

23.10.2023

Wir lernen die Entwicklungsumgebung besser kennen und wagen erste und ganz einfache Programmier-Versuche. Anhand ausgesuchter einfacher Beispiele experimentieren wir uns gemeinsam ganz langsam voran.

30.10.2023

Wir lernen weitere Funktionen kennen und basteln an kleinen, leichten und überschaubaren Aufgaben. Wir sammeln Ideen für eigene Projekte und überlegen dann, ob und wie wir einzeln und gemeinsam damit weiterarbeiten wollen.

Dazu treffen wir uns jeweils um 19:00 Uhr für ca. zwei Stunden im Vereinshaus Altenritte.

Gäste sind bei allen unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen. Wir freuen uns drauf.