morsecode.ninja

Auch wenn es marketingmäßig als nogo gilt, fange ich mit einer Einschränkung zum "Produkt" an: Diese Web-Site kommt aus den USA und steht nur in englischer Sprache zur Verfügung. Gleichwohl ist sie für mich so faszinierend, dass ich sie trotzdem wärmstes empfehlen möchte. Moderne Internetbrowser haben eingebaute Übersetzer die leidlich funktionieren, sodass ich das für vertretbar halte. Außerdem hat Kurt angekündigt, bald auch Übungstexte mit den 100, 200 und 500 meisten deutschen Wörtern anzubieten. Eine zweite Einschränkung könnte sein, dass sich hier nicht alle von Euch für CW interessieren. Aber mal über den Tellerrand zu schauen ist doch auch nicht verkehrt? Ansonsten einfach weiterklicken!

Genug der Vorrede.

 

Hier der Link zum morsecode.ninja von

Kurt Zoglmann, ADØWE.

 

Wer die Site noch nicht kennt, schaut sich am besten erst einmal etwas dort um.

Aber nicht erschrecken.

Au Backe, starker Tobak! Kilometerweise Text übers CW lernen, CW praktizieren, CW optimieren. Die verschiedenen Techniken und Philosophien dazu und vieles drumherum. Tipps, Anregungen, freie Software und weiterführende Links. Vor allem GBytes an Übungscode in allen erdenklichen Variationen und für alle Geschwindigkeiten bis zu 100 WpM = 500 BpM.

Was bleibt mir noch zu sagen bzw. zu schreiben?

Nichts!

Nur noch:

Es würde mich freuen, wenn Ihr bei Kurt etwas für Euch findet.

Viel Spaß und Erfolg damit.

55 es 73 de Klaus, DF3GL