Eintausend!

Auf dem Eisenberg DM/HE-037. Hier hat es begonnen. Vor 9 Jahren. Und heute sind sie wieder hier. Heute ist es ihre tausendste Berg-Aktivierung. 277 verschiedene Gipfel haben sie bestiegen und weit über 12.000 QSOs stehen im Log. Alle in CW. Sigrid und Harry, DL2FAZ und DF7FX. Herzlichen Glückwunsch. Hut ab!

Das muss man sich mal vorstellen: Im Schnitt alle drei Tage eine Berg-Aktivierung. Sommer und Winter, Sonne und Regen, Hitze und Kälte. Alle drei Tage! Neun Jahre lang. Wow!

Gemeinsam sind sie unterwegs. Gemeinsam sind sie schon 150 Jahre alt und fit wie zwei Turnschuhe. Immer auf der Rolle. Elektrisch oder mit Wohnmobil. Kopf hoch, Blick nach oben, wo ist der nächste Berg? Und wenn sie ihren KX3 auspacken und auf die Taste drücken, dann steht die Fan-Gemeinde schon Schlange und erzeugt ein Riesen-Pileup.

Liebe Sigrid, lieber Harry, bleibt gesund und macht so weiter. Herzliche Glückwünsche und noch ganz viele Bergpunkte wünschen wir euch.

Bernd, dk1du